Vortrag Babyschlaf

Datum/Zeit
Date(s) - 23/07/2022
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Hebammerei-Hannover

Kategorien


Schlaf durch, Baby!

  • Wieviel Stunden Schlaf braucht mein Baby/Kleinkind eigentlich?
  • Wieso sind die Schlafphasen nur so kurz?
  • Brauch mein Baby feste Zeiten?
  • Wann schläft ein Baby allein ein und wann schläft es durch?
  • Wie lange soll ich nachts stillen und/oder die Flasche geben?
  • Ist das alles normal und mache ich etwas falsch?

Der Baby- und Kleinkindschlaf stellt Eltern oft vor Herausforderungen, Unsicherheiten und viele Fragen.

In dem Vortrag “Schlaf durch Baby” erfährst du, warum euer Baby so schläft und wie sich das Schlafverhalten im ersten Jahr verändert.

Du erfährst was euer Baby/Kleinkind am Tag braucht, um gut in die Nacht zu kommen und wie ihr einen passenden Rhythmus von Schlaf- und Wachphasen für euren Alltag finden könnt.

Darüber hinaus sprechen wir, was eurem Baby/Kleinkind helfen kann, um leichter in den Schlaf zu finden.

Neben viel Wissen und Input gibt es auch Zeit und Raum für Fragen und Austausch.
Der Vortrag dauert 2 Stunden, kostet 35€ und richtet sich an Schwangere, Eltern mit Babys und Kleinkinder.

… und noch ein paar persönliche Worte zu mir.

Ich heiße Anna Lukosch und bin Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin. Ich bin selbst Mama von 2 Söhnen. Beruflich dreht sich bei mir seit vielen Jahren alles um Familie und Kinder. Ich begleite Familien seit 2012 in unterschiedlichen Bereichen. Ich arbeite bedürfnis- und bindungsorientiert und biete neben Kursen auch Eltern- und Familienberatung sowie Schlafberatung für Babys und Kleinkinder an.

Hier gelangt ihr direkt zur Anmeldung:  https://www.leuchtturmsein.de/vortrgeworkshops