Eltern-Baby-Kurs

Datum/Zeit
Date(s) - 28/10/2022 - 02/12/2022
13:30 - 14:45

Veranstaltungsort
Hebammerei-Hannover

Kategorien


Liebe Mamis und Liebe Papis,
das erste Jahr mit eurem Baby ist eine besondere und aufregende Zeit. Ihr lernt euch gegenseitig kennen und findet zueinander. Es gibt schöne und anstrengenden Zeiten. Eins steht fest, ein Baby durchläuft im ersten Lebensjahr viele Entwicklungsschritte.

Der Eltern-Baby-Kurs unterstützt euch darin, die kleinen und großen Entwicklungsschritte der Babys zu verstehen und einfühlsam zu begleiten. Die Bindung zwischen euch wird gestärkt und eure Babys bekommen die Möglichkeit, altersgerechte Spiel- und Bewegungsmaterialien, selbst zu erkunden.

Gleichzeitig sollt ihr im Kurs die Möglichkeit bekommen euch untereinander auszutauschen. Darüber hinaus erfahrt ihr alles was ihr rund um Babys erstes Jahr wissen wollt.

Themen können sein

  • Wie kann eine sichere Bindung gelingen?
  • Die Entwicklung des Babys
  • Warum möchte mein Baby ständig getragen werden?
  • Kann ich mein Baby “verwöhnen“?
  • Der Babyschlaf im ersten Lebensjahr
  • Beikoststart
  • und vieles mehr

 

Der Kurs findet einmal die Woche statt und umfasst 6 Termine a 75min. Die Kosten betragen pro TN 78€. Dein Baby sollte bei Kursbeginn 6 Monate – 12 Monate alt sein.

Damit ich euren individuellen Anliegen stets gerecht werden kann, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Der Kurs basiert auf einem bindungs- und beziehungsorientierten Umgang mit Kindern und orientiert sich an der aktuellen Forschung aus der Säuglings- und Bindungsforschung sowie der Entwicklungspsychologie.

 

… und noch ein paar persönliche Worte zu mir.

Ich heiße Anna Lukosch und bin Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin. Ich bin selbst Mama von 2 Söhnen. Beruflich dreht sich bei mir seit vielen Jahren alles um Familie und Kinder. Ich begleite Familien seit 2012 in unterschiedlichen Bereichen. Ich arbeite bedürfnis- und bindungsorientiert und biete neben Kursen auch Eltern- und Familienberatung sowie Schlafberatung für Babys und Kleinkinder an. Im Kurs erfahrt ihr mehr über mich. Ich freue mich auf Euch und eure Babys.

 

Hier gelangt ihr direkt zur Anmeldung https://www.leuchtturmsein.de/elternbabykurse