Henrike Knoth Hebamme Hannover

Henrike Knoth (in Elternzeit bis September 2020)

Eure Schwangerschaft, die Geburt eures Kindes und das Wochenbett  sind eine ganz besonders sensible und zauberhafte Zeit. Euch hierbei zur Seite zu stehen  und euch individuell betreuen und begleiten zu können, ist das Wichtigste und Schönste für mich. Es ist mir ein Anliegen euch als Frauen und Familien zu stärken.

Zu meinen Angeboten gehören Schwangerschaftsvorsorgen und Schwangerschaftsbesuche, Geburtsvorbereitungskurse, Wochenbettbetreuung, Beikostgespräche und Rückbildungskurse.

Über mich:

Ich bin 1983 geboren, verheiratet und habe zwei Söhne (2012 und 2015). Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung in der Krankenpflege absolviert, bevor ich meinen eigentlichen Berufswunsch Hebamme verwirklicht habe. Mein Hebammenexamen habe ich 2009 erworben.

Berufserfahrung gesammelt habe ich :

  • 2009 bis 2010 in der MHH
  • 2010 bis 2012 im Team des Geburtshauses Eilenriede
  • 2013 bis 2019 im Team der Hebammenpraxis CharlotteMein Betreuungsgebiet:
    Wennigsen inklusive Ortsteile, Gehrden, Hemmingen, Wettbergen, Ronnenberg, Empelde, Linden

Kontakt

Telefon: 0176 61117616