Julia Sophie Eckardt – Hebamme

Diesen einzigartigen Lebensabschnitt der Schwangerschaft, des Wochenbettes und des Familie-Werdens zu begleiten, ist für mich eine besondere Aufgabe. Es ist für mich ein großes Anliegen die Individualität einer Familie zu berücksichtigen, vorhandene Ressourcen zu stärken sowie Bedürfnisse zu erkennen und zu fördern. Auf diesem Weg, bei dem Ihr die Richtung vorgebt, möchte ich euch professionell und ganzheitlich begleiten.

Über mich

Ich bin 1992 geboren und wohne in Hannover Linden. Nach meinem Abitur absolvierte ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Hannover, die ich 2014 mit dem Staatsexamen abgeschlossen habe. Bereits während dieser Ausbildung hatte ich großes Interesse Hebamme zu werden, mit dem Ziel, beide Berufe zu verknüpfen. Somit folgte im Anschluss das Hebammenstudium in Hamburg. Meine ersten Berufserfahrungen habe ich als freiberufliche Hebamme in der klinischen Geburtshilfe eines Level 1 – Krankenhauses in Hamburg gesammelt. Nach erfolgreicher Verteidigung meiner Bachelorarbeit zog es mich 2019 nach Hannover zurück. Seit Januar 2020 bin ich im Team der Hebammerei und möchte mich in meiner Freiberuflichkeit der Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuung sowie Kursen widmen.

Meine Leistung

  • Schwangerenbetreuung- und vorsorge
  • Wochenbettbetreuung
  • Betreuung der Stillzeit sowie Stillberatung
  • Rückbildungskurse
  • Kinesiotape-Anwendungen

Kernarbeitszeit

Meine Arbeitszeit und telefonische Erreichbarkeit ist montags bis freitags von 8-16 Uhr. Am Wochenende und an Feiertagen nach individueller Rücksprache gemäß der Vertretungsregelung ebenfalls von 8-16 Uhr.

Mein Stadtteilgebiet: Linden-Mitte, Linden-Nord, Nordstadt, Calenberger Neustadt, Herrenhausen

Kontakt

Telefon: 0171-3327967