Pelle Wiedling – Physiotherapeut – Kooperationspartner

Babyhandling und Bewegungsentwicklung

Ich lehre das Handling mit neugeborenen Kindern, welches die natürlichen Bewegungsabläufe des Menschen nutzt. Hochheben kann es fast jeder, aber ob sich ein Baby dabei sicher und geborgen fühlt, ist nicht selbstverständlich.
Um Sicherheit, Geborgenheit und einen positiven Einfluss auf die Entwicklung zu erreichen, braucht es nur einige wichtige Grundsätze, die schnell gelernt sind. Es braucht keine dicken Fachbücher. Und doch verändert sich so viel – eigentlich prägt es das gesamte Leben.

Ich bin Physiotherapeut für Kinder und Säuglinge und selbst Vater. Alles, was ich zeige, ist therapeutisch fundiert und im Familienleben erprobt. Ich zeige nur, was für Eltern wirklich hilfreich ist und zu einer guten Kindesentwicklung beiträgt.
Meine Spezialisierungen sind die Ganganalyse, Manuelle Therapie für Kinder und Säuglinge und eine Fortbildung zur qualifizierten Eltern-Kind-Kursleitung.

In meiner Freizeit bewege ich mich viel und vor allem draußen. Klettern am Felsen, Balancieren auf der Slackline und Parkour sind mir am liebsten, weil sie aus natürlichen Bewegungsmustern bestehen.

Mein Angebot:

Ich biete Einzelberatungen, Kurse und individuelle Coachings für Eltern an.
Kinder dürfen in meinen Kursen frei die Umgebung entdecken. Dabei passiert viel mehr, als in fest angeleiteten Spielprogrammen.
Und lieber Vater, wenn Du eine Frage hast, dann stell sie mir. Ich weiß, wie gut es tun kann, sich mit einem Mann auszutauschen.

Meine Beratungsthemen:

  • Handling
  • Bewegungsentwicklung, Entwicklungsschritte
  • kindgerechte Umgebung statt nur kindersicher
  • Bewegung (für Kinder und Eltern)
  • Männerthemen rund um die Geburt und das Elternsein

Mehr über mich und meine Arbeit findest Du auf meiner Website: https://start.pelle-wiedling.de

Für eine Einzelberatung per Telefon/Videocall kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular. 

Kontakt