Melanie Musikgarten Hannover

Gitarre mit Baby – der Elternzeit-Kurs am Montag

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 19/08/2019 - 07/10/2019
11:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Hebammerei-Hannover

Kategorien


Gitarre mit Baby – der Elternzeit-Kurs

Für alle, die schon immer mal Gitarre lernen wollten, aber erst mit Baby Zeit dafür finden, gibt es jetzt ein neues Kurskonzept speziell für die Elternzeit. In Kleingruppen lernt Ihr Lieder mit einfachen Akkorden nach Gehör zu begleiten. Vorkenntnisse und Notenlesen sind nicht erforderlich – Schritt für Schritt werden ein intuitives Gefühl für stimmige Begleitung und Rhythmik erspielt.
Teilnehmen können Eltern mit verschiedenen Vorkenntnissen und unterschiedlicher Spielerfahrung (vom blutigen Anfänger bis zum leicht Fortgeschrittenen Lagerfeuergitarristen). Jeder wird individuell gefördert und kann im gemeinsamen Musizieren auf seinem Spielniveau mitgestalten. Es gibt kein festgelegtes Ziel einzelner Kursabschnitte. Jeder lernt in seinem Tempo.
Der Kurs holt euch dabei in einer besonders turbulenten Lebensphase ab. In einem geschützten Raum mit stressfreier Übeatmosphäre biete ich eine musikalische Spielgruppe für Erwachsene, in der ihr gleichzeitig euch selbst und eurem Kind etwas Gutes tut. Durch eure eigene musikalische Aktivität schafft Ihr langfristig ein musikalisches Umfeld, dass eure Kinder von klein auf, ganz natürlich fördert.
Das beste Alter, um ein Baby in den Kurs mitzunehmen ist zwischen 2 und 10 Monaten. Je nach Aktivität und Temperament des Babys ist aber sowohl ein früherer Einstieg als auch die Mitnahme älterer Babys möglich. Die Babys sind während des Kurses meist sehr von den anderen Kindern und der Musik fasziniert. Es ist im Kurs aber völlig okay, das Baby zu stillen oder zu beruhigen, sollte es einmal unruhig werden. Für kleine Entdecker steht auch etwas altersgerechtes Spielzeug zur Verfügung.
Mitgebracht werden muss eine eigene Klassik- bzw. Konzert-Gitarre (mit Nylonsaiten), ein Kapodaster für Klassikgitarre (erhältlich im Musikgeschäft), bequeme Kleidung zum Sitzen auf dem Fußboden, eine Babydecke und ggf. das Lieblingsspielzeug eures Babys.

Quereinsteiger sind willkommen! Sofern freie Plätze verfügbar sind, kann auch nach Kursstart gebucht werden. Es ist dann nur für die Termine zu zahlen, die ab Buchungsdatum noch nicht verstrichen sind. (der Kurs darf allerdings noch nicht zu weit verstrichen sein.) Bei Rückfragen wendet Euch direkt an Melanie Ahlers: 0511-37366551

Zusätzlich zur Kursgebühr 184€ kommen 18€ für das Lehrbuch Gitarre mit Baby

 

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.