Nina Hauser Hebamme in Hannover

Rückbildungskurs mit Kind mit Nina Dienstag morgens

Datum/Zeit
Date(s) - 11/01/2022 - 01/03/2022
11:00 - 12:15

Veranstaltungsort
Hebammerei-Hannover

Kategorien


8 Termine á 75 min

Nach dem Wochenbett, wenn die Gebärmutter schon wieder so klein ist wie deine eigene Faust, sich der Spalt zwischen den Bauchmuskeln (Rekutsdiastase) schon wieder deutlich angenähert hat, ist es Zeit mit einem Rückbildungskurs zu beginnen. Das ist frühestens etwa 6-8 Wochen nach Geburt.
In unseren Kursen liegt der Fokus auf dem Training des Beckenbodens, der Bauch-und Rückenmuskulatur und wird eingerahmt von Warm-up´s, Dehnung-und Entspannungsübungen. Während des Kurses läuft Musik.
Die Kinder sind dabei, liegen gemeinsam in unserer Mitte auf eigenen Matten, werden aber nicht grundsätzlich in die Übungen integriert.

Damit die Kassenenleistungen in Anspruch genommen werden können, sollte mit dem Kurs spätestens 4 Monate nach der Geburt begonnen worden sein.

Bitte denkt daran, dass die Krankenkasse nur Kurse erstatten an denen kontinuierlich teilgenommen wurde. Andernfalls ist die Kursgebühr von 79,60€ (gesetzlich versichert) 159,20€ (privat versichert) privat zu entrichten.

 

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.