Juliana Unckel Hebamme Hannover

Rückbildungskurs ohne Kind mit Juliana Unckel Donnerstag Abends

Datum/Zeit
Date(s) - 29/10/2026 - 17/12/2026
20:15 - 21:30

Veranstaltungsort
Hebammerei-Hannover

Kategorien


8 Termine á 75 min

Nach dem Wochenbett, wenn die Gebärmutter schon wieder so klein ist wie deine eigene Faust, sich der Spalt zwischen den Bauchmuskeln (Rekutsdiastase) schon wieder deutlich angenähert hat, ist es Zeit mit einem Rückbildungskurs zu beginnen. Das ist frühestens etwa 6-8 Wochen nach Geburt.
In unseren Kursen liegt der Fokus auf dem Training des Beckenbodens, der Bauch-und Rückenmuskulatur und wird eingerahmt von Warm-up´s, Dehnung-und Entspannungsübungen. Während des Kurses läuft Musik.
Die Kinder sind dabei, liegen gemeinsam in unserer Mitte auf eigenen Matten, werden aber nicht grundsätzlich in die Übungen integriert.

Damit die Kassenenleistungen in Anspruch genommen werden können, sollte mit dem Kurs spätestens 4 Monate nach der Geburt begonnen worden sein.

Nach Kursende rechnen wir die Kursgebühr der Kursteilnehmerinnen direkt mit der gesetzlichen Krankenversicherung ab. Privatversicherte Frauen bekommen eine Rechnung zugesandt.
Die kursleitende Hebamme wird von der Krankenkasse nur für die teilgenommen Kursstunden vergütet. Es ist für eure Rückbildung und für unsere Vergütung erforderlich, dass ihr kontinuierlich teilnehmt.

 

 

Buchungen

Tickets

Anmeldungsinformationen

Ich habe die AGBs gelesen und stimme diesen zu.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die eingegebenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.

Buchungsübersicht

1
x Buchung für 8 Termine
€0,00
Gesamtpreis
€0,00