Marika Stoeckler Hebamme Hannover

Yoga nach der Schwangerschaft (ohne Kind) – mit besonderer Berücksichtigung des Beckenbodens

Datum/Zeit
Date(s) - 16/01/2020 - 05/03/2020
17:30 - 18:45

Veranstaltungsort
Hebammerei-Hannover

Kategorien


8 Termine á 75 min immer donnerstags 17:30-18:45 Uhr
ACHTUNG: Am 30.10. findet kein Kurs statt!

Ein Kurs für Frauen, die sich in ruhiger Atmosphäre der Entspannung, Dehnung und leichter Aktivierung und Kräftigung des Körpers widmen möchten.
Themen werden auch die Sensibilisierung für den Beckenboden sein, dessen Spannung und Entspannung, das Zusammenspiel mit der Atmung und der Rumpfmuskulatur, schonende Körperhaltungen, und das Integrieren einer angepassten Vorspannung, zunächst in einfachen bis hin zu komplexeren Asanas.
Der Kurs ist geeignet für Frauen (frühestens) ab der 15. Woche nach der Geburt, gerne in Absprache mit der Hebamme/Ärztin, da schon eine gewisser Halt der Muskulatur des Beckenbodens und des Bauches gegeben sein sollte. Dies ist kein reiner Beckenbodenschul-Kurs. Der Kurs findet ohne Kinder statt

Die Kurse werden von den Krankenkassen im Rahmen der Prävention §§ 20 und 20a SGB V unterstützt. Bitte beachtet aber, dass manche Krankenkassen erst ab 8 Kursstunden bezuschussen.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.