Herdis Kley

Herdis Kley – Hebamme

Mir ist es ein besonderes Anliegen Paare und Familien in dieser so besonderen Zeit zu unterstützen, zu stärken und individuell durch Schwangerschaft und Wochenbett zu begleiten, um so auf die „normalste Sache der Welt“ wieder eine angstfreie und unbeschwerte Sicht zu bekommen.

Zu mir:

Ich bin im November 1979 geboren, habe 2 Kinder und wohne in der List.
Vor der Hebammenausbildung habe ich mich beruflich noch ein bißchen in anderen Bereichen ausprobiert, um mich dann nach der Geburt meiner Tochter 2001, auf meinen ursprünglichen Berufswunsch zu konzentrieren.
2008 habe ich die Hebammenausbildung beendet und war dann, bis zur Geburt meines Sohnes Ende 2008 freiberuflich in der Schwangeren- und Wochenbettbetreuung und in der Geburtsvorbereitung tätig.
Nach der Elternzeit habe ich dann die Freiberuflichkeit wieder aufgenommen und zusätzlich dazu 2 Jahre im Kreißsaal des Vinzenzkrankenhauses und bis Ende 2018 im Kreißsaal des Friederikenstifts gearbeitet.
Hier in der „Hebammerei“ gebe ich Rückbildungskurse und biete Geburtsvorbereitung an.

Meine Leistungen

  • Schwangerenbetreuung
  • Schwangerenvorsorgen
  • Wochenbettbetreuung (bis 6-8 Wochen nach Geburt, bei Bedarf natürlich länger)
  • Stillberatung
  • Beikosteinführung
  • Geburtsvorbereitung

Meine Kernarbeitszeiten:

8:00-16:00 Uhr Arbeitszeit und  telefonische Erreichbarkeit
in dringenden Notfällen bzw. Besonderheiten auch nach 16:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Mein Stadtteilgebiet:

List, Linden, Nordstadt

Kontakt

Telefon: 0176 84105138