Josselin Ahlers – Hebamme – Kooperationspartnerin

Die Familiengründung kann eine aufregende und manchmal auch verunsichernde Zeit sein. Als Hebamme ist es mir besonders wichtig euch durch diese Zeit zu begleiten mit dem gleichen Vertrauen in Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit und den eigenen Körper, das ich über die Jahre entwickeln durfte.
Dabei möchte ich euch bei allen großen und kleinen Themen die Möglichkeit geben eigene Entscheidungen zu treffen und euren eigenen Weg zu gehen.

Über mich

1992 Geboren und aufgewachsen in Hannover habe ich vor 10 Jahren meine Heimat verlassen und in London, Köln und Berlin gelebt.
Dank meiner Schwester Maya habe ich mit 21 Jahren zum Hebammenberuf gefunden.
Nach meiner Ausbildung an der Charité war ich die letzten fünf Jahre, mit einer kurzen Unterbrechung im Kreißsaal, vor allem freiberuflich tätig.

Seit 2022 lebe ich wieder in Linden und darf hier das Team der Hebammerei unterstützen.
Ich gebe mit viel Freude Kurse und als Ergänzung zu meiner Hebammentätigkeit darf ich mich seit diesem Jahr auch Yogalehrerin nennen (200h Vinyasa und Hatha RYS).
Ganz gleich ob im Kurs oder der Betreuung in Schwangerschaft und Wochenbett:
Ich freue mich euch Kennen zu lernen!

Feel free to E-Mail if you need an English speaking midwife!

Meine Leistung

  • Schwangerschaftsberatungen und Vorsorge
  • Wochenbettbetreuung
  • Betreuung und Beratung in der Stillzeit
  • Geburtsvorbereitungskurse für Paare
  • Rückbildungskurse
  • Schwangerschaftsyoga
  • Yoga nach der Rückbildung

Meine Kernarbeitszeiten: Mo – Fr 10 – 17 Uhr

Telefonische Beratung: Mo – Fr 12 – 15 Uhr oder nach Absprache

Mein Stadtteilgebiet: Nordstadt, Linden, Limmer, Calenberger Neustadt, Herrenhausen

 

Kontakt

0 comments on “Josselin Ahlers – Hebamme – KooperationspartnerinAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.