Kathrin Schmidt – Hebamme – Kooperationspartnerin

Ihr werdet eine Familie oder eure Familie wächst?
Dann freue ich mich sehr darauf, euch in dieser aufregenden und empfindsamen Zeit der Schwangerschaft und des Wochenbettes empathisch und mit viel Herzblut zu begleiten.

In unserem schnelllebigen Alltag nehme ich mir Zeit bei den Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft und den Hausbesuchen nach der Geburt eures Kindes.
Ich stehe euch bei Fragen und Unsicherheiten nach langjähriger Erfahrung aus der Arbeit im Kreißsaal und meiner Freiberuflichkeit beratend zur Seite und bin persönlich und telefonisch für euch da.

Über mich

Ich bin Mutter von drei tollen Kindern (2010/2012/2016) und lebe mit meiner Familie im schönen Stadtteil Linden.
Nach meinem Examen 2002 an der Justus-Liebig-Universitätsfrauenklinik in Gießen arbeitete ich bis 2012 in zwei Kreißsälen mit ca. 1000 und 1500 Geburten im Jahr. Neben meiner angestellten Tätigkeit habe ich in der Schwangerenvorsorge und der Wochenbettbetreuung Erfahrungen gesammelt, Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse geleitet und die Beikosteinführung in den Familien begleitet.

Meine Leistung

  • Schwangerenvorsorge
  • Schwangerschaftsbegleitung und Hilfeleistung bei Beschwerden
  • Wochenbettbetreuung und Begleitung bis zum Ende der Stillzeit
  • Beikosteinführung
  • Geburtsvorbereitungskurse
  • Rückbildungskurse
  • Betreuung nach Fehlgeburten und stillen Geburten

Meine Kernarbeitszeit liegt zwischen 8Uhr und 14Uhr.
Telefonische Beratungen sind täglich von 7Uhr bis 19Uhr möglich, sowie nach Absprache.

Mein Stadtteilgebiet:
Bevorzugt arbeite ich in den Stadtteilen Linden, Limmer, Herrenhausen, Stöcken, Ledeburg, Nordstadt, Badenstedt und Davenstedt.

Kontakt

Telefon: 0160 96219205

0 comments on “Kathrin Schmidt – Hebamme – KooperationspartnerinAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.