Marisa Manz – Hebamme – Kooperationspartnerin

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft“ – Marie von Ebner-Eschenbach In meiner Zeit als Hebamme habe ich gelernt, welche Kraft wir besitzen und dass der Körper sowie die Intuition auf dem Weg Eltern zu werden, die besten Begleiter sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, diese Intuition bei Eltern zu fördern und dadurch sowie durch regelmäßigen Vor- und Nachsorgeuntersuchungen und beratener Tätigkeit die nötige Sicherheit zu geben.

Über mich

Im November 1994 bin ich im schönen Harz in Clausthal-Zellerfeld geboren. 2018 habe ich mein Examen zur Hebamme in der Uniklinik in Bonn absolviert.
In den ersten vier Berufsjahren als Hebamme habe ich im Geburtshaus in Bielefeld gearbeitet. Dort habe ich Vor- und Nachsorgen betreut, sowie in der Geburtshilfe gearbeitet. Dann zog es mich ins Ausland nach Mexiko. Dort habe ich fast 1 Jahr lang gelebt. Deswegen freue ich mich auch über Anfragen von spanischsprechenden Eltern.

Wieder in Deutschland angekommen habe ich mich nach einer neuen Herausforderung gesehnt und in der Klinik gearbeitet, um die Arbeitsweisen in der klinischen Geburtshilfe nicht zu verlernen. Nach einem erneuten Auslandsaufenthalt in Kolumbien hat es mich 2024 spontan, aus privaten Gründen nach Hannover gezogen. 

Hier habe ich durch einen Zufall das Team der Hebammerei kennengelernt und mich sofort wohl gefühlt. 

Meine Leistung

  • Schwangerschaftsbegleitung und Hilfestellung bei Beschwerden
  • Vor- und Nachsorgen
  • Begleitung bis zum Ende der Stillzeit sowie Beikostgespräche
  • Geburtsvorbereitungskurse

Meine Kernarbeitszeit sowie telefonische Beratung liegen zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr.

Da ich neu in Hannover bin, nehme ich Betreuungen in ganz Hannover an. Bevorzugt für meine Hausbesuche sind die Stadtteile Nordstadt, Linden-Limmer, Linden-Mitte, Linden-Nord, Linden-Süd, Ricklingen, List, Südstadt

Kontakt

Telefon: 0176-63602485

0 comments on “Marisa Manz – Hebamme – KooperationspartnerinAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.