Maya Anneser, Hebamme Hannover

Maya Anneser – Hebamme

Auf Eurem ganz eigenen Weg möchte ich Euch mit Freude, Leichtigkeit, meinem Wissen und meiner Erfahrung begleiten. Dabei ist es mir besonders wichtig elterliche Intuition und Ressourcen zu stärken.

Über mich

Ich bin im Juli 1981 geboren, habe 2001 mein Abitur gemacht und nach einem AuPairJahr in den USA zunächst Kunstgeschichte in München studiert.
Mein ursprünglicher Berufswunsch zur Hebamme zog mich zurück in den Norden. In Minden beendete ich 2008 meine Ausbildung zur Hebamme. Seit 2008 arbeite ich in diesem Team (früher Valetudo und Charlotte Hebammenpraxis) als freiberufliche Hebamme. Ich betreue Schwangere und Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett und gebe Geburtsvorbereitungskurse, Schwangerschaftsgymnastik und Rückbildungskurse.

Außerdem habe ich mit drei meiner Kolleginnen im Jahr 2018 eine eigene Hebammenpraxis gegründet, die Hebammerei Hannover GbR.
Unser Team ist bestehen geblieben und hat sich nach und nach immer mehr erweitert. Das alles macht mir große Freude!

Seit Februar 2016 bin ich Mutter eines Sohnes und wohne mit meiner Familie in der Nordstadt.

Meine Leistung

Zu meinem Angebot gehören Schwangerschaftsgymnastikkurse, Geburtsvorbereitungskurse, Schwangerschaftsbetreuung (ab dem positiven Schwangerschaftstest), Schwangerschaftsvorsorgen (inkl.Blutabnahmen), Wochenbettbetreuung, Rückbildungskurse, Beikostgespräche und die Betreuung durch die gesamte Stillzeit.

Meine Kernarbeitszeiten liegen zwischen 9:30 und 14:30
Telefonische Beratung 9:00-18:00

Mein Stadtteilgebiet: Nordstadt, Linden, Limmer, Badenstedt, Davenstedt, Calenberger Neustadt, Herrenhausen

Kontakt

Telefon: 0177 6369717