Nina Hauser Hebamme in Hannover

Nina Hauser

Ziel meiner Arbeit ist es euch in dieser aufregenden Zeit zu begleiten und zu bestärken, im Umgang mit eurem Kind und eurer neu entstanden Familienkonstellationen.

Über mich:

Ich bin 1983 in Hannover geboren und aufgewachsen. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder (*2011/2013/2017)

2004 habe ich die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester erfolgreich abgeschlossen, um im direkten Anschluss das Hebammenwesen zu erlernen. Nachdem in den ersten Jahren der Schwerpunkt meiner Arbeit auf der Geburtshilfe im Kreissaal lag, arbeite ich seit 2010 auch freiberuflich und betreue Schwangere und junge Familien in ihrer häuslichen Umgebung.

Seit 2014 bin ich Teil dieses Teams und habe meine Arbeit um Rückbildungsgymnastikkurse (auf der Grundlage aktueller Fortbildungen) und Babypflegekurse bereichert und erweitert.

Meine Leistungen sind:

  • Babypflegekurse in der Schwangerschaft
  • Schwangerschaftsbegleitung und Hilfeleistung bei Beschwerden
  • Schwangeren Vorsorge
  • Wochenbett Betreuung und Begleitung bis zum Ende der Stillzeit sowie Beikostgespräche.
  • Akupunktur
  • Rückbildungskurse

 

Meine Kernarbeitszeit liegt zwischen 8:30 Uhr und 14:30 Uhr.
Telefonische Beratungen sind täglich von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr möglich.

Bevorzugt für meine Hausbesuche sind die Stadtteile Herrenhausen, Vinnhorst, Linden, Limmer und Davenstedt.

 

 

Kontakt

Telefon: 0176 32319655